haustuermanufaktur
oekologie1-2015

Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein

Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein in allen Bereichen gehört zu unseren Prinzipien. Angefangen bei dem Werkstoff Holz. Der nachwachsende Rohstoff Holz schont die natürlichen Ressourcen. Für uns gibt es nichts Schöneres als mit Holz zu arbeiten. Brosch Haustür Manufaktur - Umweltbewusstsein gehört dazu!

oekologie2-2015

Ökologie

Wir verarbeiten nur Holz aus nachhaltiger zertifizierter Forstwirtschaft. Die Rest- und Abfallprodukte werden vor Ort für die eigene Energiegewinnung genutzt. Bei der energetischen Nutzung von Holz wird lediglich die Menge an CO2 freigesetzt, die zuvor aus der Atmosphäre gebunden wurde. Zu einer positiven Ökobilanz trägt auch die Stromgewinnung aus Sonnenlicht bei.

In nachhaltig bewirtschafteten Wälder werden nachweislich nur so viele Bäume entnommen, wie anschließend wieder durch naturnahe Waldbewirtschaftung nachwachsen. Dies dient dazu die Wälder auch für kommende Generationen nutzbar und erlebbar zu erhalten.

Mit Bauelementen aus Holz leisten Sie einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz: Der Baum produziert im Wachstum lebenswichtigen Sauerstoff, er entzieht der Atmosphäre das klimaschädliche Gas CO2 und bindet es sein Leben lang.