noscript-img
Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
qualitaet-1-2015

Aus Liebe zum Tun

Unter dieser Überschrift steht unsere Unternehmensphilosophie.

Im Kern steht die Idee der Liebe zum Tun. Und gleichzeitig die Gewissheit, dass dieses Tun Sinn und Freude macht. Hinter allem steht der wahre Wert eines Unternehmens, in dem sich Menschen wiederfinden und gerne arbeiten. Das gleichzeitig altmodisch und modern ist, eine erfolgreiche Vergangenheit, aber auch ein großes Potenzial für die Zukunft hat. Dem Einzelnen und der Gemeinschaft neben einer Heimat Perspektiven bietet und Kreativität fördert und erwartet. Diese ist letztlich auch nötig, um im Wandel der Zeit und im Wettbewerb zu bestehen, jedoch ohne sich zu verbiegen und ohne seine Grundsätze zu verlassen. Ein Wirtschaftsunternehmen muss stets neue Antworten und Lösungen finden, sonst verliert es an Dynamik.

Unveränderbar hingegen bleibt unser Statement, dass es um die Liebe zum Tun als solches geht. Wir leben ein Unternehmenskonzept, das aus Leidenschaft entstanden ist. Welches unserer Arbeit einen Sinn verleiht und auch gleich die Frage nach dem Warum beantwortet.

Der Kern unserer Philosophie lautet: „Es geht nicht um den Anfang oder das Ende oder gar das Ziel, sondern es geht uns um jenes, was mittendrin liegt.“

"Für Generationen" Brosch Haustürmanufaktur.

Die Hauptfrage für jeden Menschen, jedes Unternehmen lautet: „Warum tun wir es?“ Darauf gebe ich folgende Antwort:

„Unsere Arbeit ist sinnvoll und nachhaltig und sie macht uns und anderen Freude. Wir tun nichts, weil wir es müssen, sondern nur, weil wir es wollen. Wir tun dies gerne und folgen damit unserer Bestimmung: "Schöne Dinge erschaffen und Menschen glücklich machen." C. Brosch

"Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Besondere ihren Wert." (Oscar Wilde) Wir wollen ihr den Wert geben!

Imagefilm

--> Imagefilm

Presseberichte

--> Presseberichte