noscript-img
Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
oekologie1-2015

Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein

Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein in allen Bereichen gehört zu unseren Prinzipien. Angefangen bei dem Werkstoff Holz. Der nachwachsende Rohstoff Holz schont die natürlichen Ressourcen. Für uns gibt es nichts Schöneres als mit Holz zu arbeiten. Brosch Haustür Manufaktur - Umweltbewusstsein gehört dazu!

Klimaschutz

Wir beteiligen uns aktiv am Klimaschutz und sind Partner von Plant-My-Tree. Wenn Sie eine Haustür bei uns kaufen, wird ein Baum gepflanzt und sie erhalten die Patenschaft inclusive Urkunde. Unser Wald entsteht im Südharz, es entstehen Wege damit man alles live erleben kann.

Lebendige Nachhaltigkeit

Wir sind Mitinitiator und Teilnehmer am Programm für Lebendige Nachhaltigkeit der Initiative für Nachhaltigkeit. Durch unsere somit nachweisbaren Optimierungsmaßnahmen in den Bereichen Energieeffizienz, Biodiversität, Ressourceneffizienz, Wasserverbrauch, Mobilitär oder Abfallaufkommen möchten wir unseren Beitrag für eine bessere Zukunft einbringen und eine konsequente Nachhaltigkeiststrategie verfolgen.

oekologie2-2015

Ökologie

Wir verarbeiten nur Holz aus nachhaltiger zertifizierter Forstwirtschaft. Die Rest- und Abfallprodukte werden vor Ort für die eigene Energiegewinnung genutzt. Bei der energetischen Nutzung von Holz wird lediglich die Menge an CO2 freigesetzt, die zuvor aus der Atmosphäre gebunden wurde. Zu einer positiven Ökobilanz trägt auch die Stromgewinnung aus Sonnenlicht bei.

In nachhaltig bewirtschafteten Wälder werden nachweislich nur so viele Bäume entnommen, wie anschließend wieder durch naturnahe Waldbewirtschaftung nachwachsen. Dies dient dazu die Wälder auch für kommende Generationen nutzbar und erlebbar zu erhalten.

Mit Bauelementen aus Holz leisten Sie einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz: Der Baum produziert im Wachstum lebenswichtigen Sauerstoff, er entzieht der Atmosphäre das klimaschädliche Gas CO2 und bindet es sein Leben lang.